Netzwerk-Inventar, Asset Management, Deployment, Help Desk und mehr...

Lansweeper Netzwerk Inventarisierung Erfahren Sie, warum Lansweeper in tausenden von Unternehmen weltweit eingesetzt wird.
  • Scannen ohne Agenten
  • Über 300 Beispiel-Inventarberichte
  • Automatisches Software-Deployment
  • Integrierte Help Desk
  • Skalierbar auf tausende von Assets

Lansweeper informiert Sie über Non-Compliance bevor diese zum Problem wird.

PC- & Netzwerk-Inventarisierung

Erstellen Sie ein vollständiges Inventar Ihrer gesamten IT-Infrastruktur. Die CMDB-Funktionen von Lansweeper erlauben sowohl automatische Scans wie auch manuelles Hinzufügen von Assets zum Inventar. Ermitteln Sie alle an Computer angeschlossenen Geräte und verfolgen Sie alle Hardware-Veränderungen. Gruppieren Sie Ihre Assets, erstellen Sie Karten mit Asset-Positionen, speichern Sie Relationen zwischen verschiedenen Assets oder zwischen Assets und Usern, und vieles mehr!

 
Software-Inventarisierung & -Audit

Verfolgen und auditieren Sie jede Softwareinstallation in Ihrem Netzwerk durch flexible und einfach konfigurierbare Inventar-Berichte. Ermitteln Sie, welche Applikationen auf welchen Rechnern installiert wurden und ob alle davon lizenziert sind. Das eingebaute Softwarecompliance-Modul vereinfacht das Finden von Non-Compliance-Fällen oder ungenutzten Lizenzen.

Helpdesk und IT-Servicedesk

Zentralisieren Sie die gesamte Kommunikation und integrieren Sie das IT-Asset-Management mit dem Lansweeper Helpdesk. Eine Webkonsole hostet eine hochgradig anpassbare Single-Sign-On-Umgebung, die in allen Abteilungen einsetzbar ist. Tickets können über die Webschnittstelle, per E-Mail oder über die API bearbeitet werden.

 
Knowledge Base Software

Durch die Konfiguration individuell anpassbarer Kategorien können Sie wichtiges Unternehmenswissen an einem zentralen Ort dokumentieren und sich einen klaren Überblick verschaffen. Verringern Sie eingehende Support-Anfragen und steigern Sie die Mitarbeiterproduktivität mithilfe durchsuchbarer Selbsthilfe-Artikel. Steuern Sie Knowledge-Base-Inhalte mittels gruppenbasierter Berechtigungen.

IT-Asset-Management-Software

Die Assetmanagement-Funktionen von Lansweeper ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick über alles in Ihrem Netzwerk, von Hardwareinformationen bis hin zu nicht autorisierten Softwareinstallationen und Zustand von Antiviren-Software. Stellen Sie volle Compliance zu Ihren Unternehmensrichtlinien her und erhalten Sie diese dauerhaft. Lassen Sie sich automatisch über mögliche Non-Compliance warnen bevor diese zum Problem wird.

 
Automatische Softwareverteilung

Verteilen, installieren, upgraden und deinstallieren Sie Softwareapplikationen auf einzelnen Assets oder ganzen Assetgruppen durch eingebaute Softwaredeployment-Tools. Verteilen Sie Software nach Zeitplänen, lassen Sie Lansweeper Non-Compliance-Fälle automatisch beheben, stellen Sie einen automatischen Neu-Versuch für nicht am Netzwerk angemeldete Rechner ein, und vieles mehr. Sparen Sie Zeit und Geld durch das Automatisieren mühseliger und arbeitsintensiver Schritte zum Aufrechterhalten Ihrer IT-Infrastruktur.

Active Directory-Verwaltung

Lesen Sie User- und -Computerdetails gescannter Computer aus dem Active Directory ein, um einen vollständigen Überblick über Ihr Netzwerk zu erhalten. Erstellen Sie Berichte basierend auf OU’s, integrieren Sie User-Thumbnail-Pictures, räumen Sie Ihre Active Directory auf, erstellen Sie Berichte über Gruppenmitgliedschaft und Manager... Es gibt unzählige Möglichkeiten!

 
SNMP Netzwerk-Management

Scannen Sie Geräte wie Drucker und Switches durch SNMP. Etliche Standard-SNMP-Informationen sowie spezifische Daten einiger Gerätetypen werden automatisch gelesen, z.B. Tonerstände von Druckern und Portinformationen von Switches.

Mit Sicherheit kennen Sie einige unserer Kunden!

Bei mehr als 20 000 Kunden in 131 Ländern verwendet sicher bereits jemand aus Ihrer Bekanntschaft Lansweeper.
Unser skalierbares und flexibles Setup passt sich auf die Bedürfnisse einer Vielzahl an Unternehmen an.


Lansweeper Customers

Lansweeper
Sweepy

Network Inventory, Asset Management, Deployment, Help Desk and much more...

Lansweeper Network Inventory & Asset ManagementLearn why Lansweeper is used by thousands of companies worldwide.
  • Agent free scanning
  • Over 300 default network reports
  • Agent free Software deployment
  • Integrated Help Desk
  • Scalable to thousands of assets

Lansweeper pro-actively alerts you of non-compliance issues before they become a problem.

PC & Network inventory
PC & Network inventory

Get a full network inventory of your entire IT infrastructure. Lansweeper's CMDB options enable you to automatically scan as well as manually add assets to the inventory. Detect all hardware devices connected to computers and keep track of any changes or removals. Create relations between assets or users, group your assets, place assets on a map and more!

  Software Inventory & Audit
Software Inventory & Audit

Track and audit all software installed across your network through flexible and easy-to-configure inventory reports using the automated software inventory. Find out which applications are installed on which computers and whether or not you are licensed for all of them. The built-in license compliance tool makes it easy to track down non-compliance issues and unused licenses.

Help desk and IT Service desk
Help desk and IT Service desk

Centralize all communication and integrate IT asset management with the Lansweeper Help Desk. One web console hosts a highly customizable, single-sign-on environment fit for any and all departments. Tickets can be handled using the web interface, via email or by addressing the API.

 Knowledge base software
Knowledge base software

Document important company knowledge in one central place and maintain a clear overview by configuring customizable categories. Reduce inbound support requests and increase staff productivity by providing searchable self-help articles. Control knowledge base content using group-based permissions.

IT Asset Management Software
IT Asset Management Software

Lansweeper's asset management features give you an instant overview of everything on your network. From hardware info and warranties to unauthorized software installs and antivirus statuses. Achieve full compliance with all company policies and keep it that way. Be alerted of nearing non-compliance before it becomes a problem.

  Automated Software Deployment
Automated Software Deployment

Distribute, install, update and uninstall software applications on a specific asset or entire groups through the built-in software deployment tools. Deploy on a schedule, have non-compliances solved automatically, configure for offline devices to be contacted at a later time and more. Save time and money by automating otherwise cumbersome and elaborate tasks needed to keep your IT infrastructure up and running.

Active Directory Management
Active Directory Management

Pull Active Directory user - and computer details on your scanned machines to get a complete overview of your entire network. Create reports based on OU, integrate user pictures, clean up your Active Directory, make group and manager reports...the possibilities are endless!

  SNMP Network Management
SNMP Network Management

Scan network devices like printers and switches through SNMP. Several universal SNMP fields are pulled as well as data specific to certain devices like printer toner data and switch port mappings.

We bet you know some of our customers!

With more than 20 000 customers worldwide, there's a good chance someone you know already uses Lansweeper.
Our scalable and flexible setup meets the demands of a wide range of companies.


Lansweeper Customers